Sie sind hier: Aktuelles / 2012/2013 / Fortbildung Deutsch als Fremdsprache
Deutsch
English
العربية

Fortbildung Deutsch als Fremdsprache im März 2013

Wie im letzten Schuljahr organisierte die DISJ auch dieses Jahr wieder eine Fortbildung zum Thema „Deutsch als Fremdsprache“ (DaF).

Hierzu luden wir die kompetente DaF-Expertin Petra Baghai von der Deutschen Botschaftsschule Teheran von 3. bis 6. März ein. Als Teilnehmer durften wir drei Kolleginnen von der Deutschen Schule Riyadh begrüßen.

Den ersten Tag stand Frau Baghai den Fragen und Anliegen der Mitarbeiterinnen des Kindergartens und der Vorschule Rede und Antwort. An den folgenden Tagen stand die Arbeit im Bereich DaF in der Grundschule und in der Sekundarstufe im Zentrum, wobei sowohl praktische als auch theoretische Fragen erörtert wurden. So wurden u.a. die Weiterentwicklung des derzeitigen DaF-Konzepts in Angriff genommen und gegenseitige Unterrichtshospitationen durchgeführt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Baghai und allen Teilnehmerinnen für ihre Unterstützung!

vorheriges nächstes