Sie sind hier: Aktuelles / 2012/2013 / Vorlesetag
Deutsch
English
العربية
Vorlesetag Logo

Der Bundesweite Vorlesetag

auch an der Deutschen Schule Jeddah!

Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Stiftung Lesen möchte Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und lud zum Bundesweiten Vorlesetag 2012 am 16. November ein.

Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr beteiligten sich über 12.000 Vorleserinnen und Vorleser am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.

Auch unsere Schule folgte dem Aufruf und suchte nach begeisterten Vorlesern, die den SchülerInnen der Grundschule selbst ausgewählte Geschichten vorlesen wollten. Da der Freitag in Saudi Arabien dem Sonntag in Deutschland entspricht, wurde die Aktion kurzerhand auf den 17.11.2012 verschoben. Die ZuhörerInnen und LehrerInnen waren von der Auswahl der Bücher und Lesequalität begeistert!

Allen Vorlesern, die mit ihrer Geschichte fesseln und bezaubern konnten, gilt unser ganz besonderer Dank!

Text und Fotos: Jens Böhm

die Vorleser
Unsere Vorleser: Lina Ahmed Khidair, Maha Al Rifai, Nadine Ayman, Benjamin Baxmeier, Salma Bekhtari, Mathis Böhm, Elanah Bukhari, Amin Dada, Anis Dada, Tarek Dada, Malik Ismail, Cara Kasper, Djihad Kramer, Mudjahid Kramer, Khaled El Meliegy, Tim Meyer, Nada Saada
vorheriges nächstes