Sie sind hier: Aktuelles / 2013/2014 / Clean-up Day
Deutsch
English
العربية
Logo Winterfest

Clean-up Day

Unser erster „Clean up day“ war ein großer Erfolg. Alle Kinder der Grundschule haben fleißig geholfen und Müll im Nada-Compound eingesammelt. Für einige war es fast schon eine kleine Schatzsuche, denn das ein oder andere Fundstück ließ den Finder überlegen, es vielleicht doch mit nach Hause zu nehmen. Am Ende aber landete alles in großen Müllsäcken und alle waren überrascht, wie viel Müll am Ende gesammelt worden war.

Vielleicht hat der Tag geholfen, den ein oder anderen zu sensibilisieren, Müll nicht mehr achtlos fortzuwerfen oder gar Müll zu vermeiden. Auf jeden Fall wollen wir ab sofort unseren Schulmüll trennen. Plastikflaschen, deren Deckel und auch Dosen werden von uns gesammelt und dem Recycling zugeführt.

Noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer! Den „Clean up day“ wird es sicherlich im nächsten Jahr wieder geben!

 JA Böhm

vorheriges nächstes