Sie sind hier: Aktuelles / 2016/2017 / Gruppe 4 Projekt
Deutsch
English
العربية

Projekt 4

Nachdem im vergangenen Jahr ein MITMACH-Museum zum Thema "Wasser ist Leben" sehr erfolgreich war, gestaltete dieses Jahr die GIB- Abschlussklasse ein MITMACH- Museum zum Thema: "Leben im BODEN"

Die Klassen 3-6 waren eingeladen sich an 6 Stationen Informationen rund um das Thema zu erarbeiten.

Die Recherche erfolgte auf der Studienfahrt nach Deutschland im November 2016. Viele Informationen und Experimente mussten gesichtet und durchgeführt werden.
In den letzten Tagen wurde intensiv an der Umsetzung für das Museum gearbeitet, insbesondere die Reduzierung auf Versuche für die "jüngeren" Klassen war anspruchsvoll.
3 SchülerInnen der Klasse 11 wurden in das Projekt einbezogen und unterstützten bei der Umsetzung.

Biologie muss in deutsch unterrichtet werden und ist verpflichteten als Leistungskurs zu belegen.
Die extern benoteten Klausuren in Klasse 12 entscheiden über die Abschlussergebnisse im Fach. Ergänzend muss eine wissenschaftliche Facharbeit erstellt werden, die
ebenfalls extern benotet wird und in die Abschlussbewertung eingeht.

Das "Gruppe 4 Projekt"
ist ein Pflichtmodul der Naturwissenschaften für das GIB - Diplom.
Es beinhaltet eine fachübergreifende Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation und Reflexion, die zum bestehen des Examens notwendig ist.




vorheriges nächstes