Sie sind hier: Aktuelles / 2016/2017 / Pädagogischer Tag
Deutsch
English
العربية

Pädagischer Tag voller Erfolg

Pädagogischer (Arbeits-) Tag in der Deutschen Internationalen Schule Jeddah am Samstag, dem 05.11.2016

Arbeiten am Wochenenden in einer schülerfreien Schule, das ist für die Lehrerinnen und Lehrer der DIS Jeddah eine neue Erfahrung, aber das Arbeiten bleibt störungsfrei und sehr effektiv!

Jetzt fragen Sie sich, welche Arbeiten sind denn so wichtig, dass Lehrer/innen sie am Wochenende erledigen müssen? Es ist die Weiterentwicklung unserer Schule zu den Schwerpunkten, die Eltern und Schüler uns in den Feedbackbögen mitgeteilt hatten!

Die Lehrer/innen verteilten sich auf drei Arbeitsgruppen, eine davon erkundete neue Feedbackthemen, eine andere die Aufnahmekriterien für die Oberstufe und die Inhalte der Schullaufbahnberatung am Ende der 8. Klasse, und die dritte Arbeitsgruppe überprüfte und/oder veränderte das DaF-Konzept unserer Schule.

Jede Schule verändert sich ständig, sie entwickelt sich weiter. Damit sie sich in die richtige Richtung bewegt, müssen wir durch das gemeinsame Denken und Handeln die Schulentwicklung steuern.

Für den heutigen Arbeitstag der Lehrkräfte hatten die Eltern und Schüler die Themen vorgegeben, und die Lehrer/innen füllten sie mit neuen Inhalten.

Qualitätsentwicklung an Schulen kann von uns gemeinsam geplant und realisiert werden, auch am Wochenende.

Volkmar Günl- Baxmeier, Schulleiter

vorheriges nächstes