Sie sind hier: Aktuelles / 2013/2014 / Feuerwehrausflug
Deutsch
English
العربية

Feuerwehrausflug

Wir sind mit unserer Klasse zur Feuerwehr gefahren. Dort haben wir zuerst Bilder von Feuerwehreinsätzen hier in Jeddah gesehen. Uns hat besonders beeindruckt, wie die Feuerwehrleute während der Flut hier in Jeddah Menschen mit dem Schlauchboot aus den Häusern gerettet haben. Anschließend haben wir uns die Feuerwehrautos angeschaut. Wir durften auch in einige hineinklettern. Das war ganz schön interessant. Zum Abschluss durften wir uns vor dem Leiterwagen aufstellen. Wir wurden mit der Feuerwehrleiter nach oben gefahren. Von dort konnte man sogar das Rote Meer sehen. Zum Abschluss sind wir noch in ein syrisches Restaurant gefahren. Das Essen dort war sehr lecker. Es war ein schöner Tag!

(von Deen Al Rifai, Klasse 4)

vorheriges nächstes